„Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ in Salach

Mit 12 Jungs aus den Klassen 3 und 4 der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule sind wir nach Salach zum Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ gereist. Die Vorfreude, die Motivation und auch die Aufregung waren groß, denn wir wollten unser Bestes geben und zeigen, was wir können.

Im ersten Spiel waren wir sehr souverän und gewannen gegen Süßen mit 6:0 Toren. Das zweite Spiel gegen Gingen verlief ebenfalls super und wir konnten mit 5:0 gewinnen. Unsere Mannschaft spielte immer besser zusammen und zeigte tolle Leistungen. Auch im dritten Spiel gegen die Haierschule Faurndau waren wir erfolgreich und gewannen 3:0.

Das letzte Spiel der Hauptrunde war nun spannend. Wir trafen auf die Schillerschule Faurndau, die ebenfalls ungeschlagen war. Nur der Sieger würde ins Halbfinale kommen. Das Spiel startete auf Augenhöhe, doch Faurndau erzielte das erste Tor. Einige Chancen endeten leider torlos und wir konnten den Anschluss nicht schaffen. Es folgten anschließend noch das zweite und dritte Tor und das Spiel ging mit 3:0 verloren. Der Frust war unübersehbar.

Am Ende landeten wir auf einem guten zweiten Platz der Hauptrunde und wir sind sehr stolz auf die tollen Leistungen und den Teamgeist unserer Jungs. Es war ein sehr schöner Tag und mit Sicherheit war dies nicht unser letztes Turnier auf dem Kunstrasenplatz in Salach.

Beitrag: Steffi Biadatz